abgeschlossen |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch |
Projektdauer: 01.09.06 bis 31.08.09 |
Untersuchungen zur fremdsprachlichen Entwicklung bei Kindern einer Montessori-Kinderhausgruppe Research on linguistic development in children attending a bilingual Montessori preschool group
|
Kurzinhalt: An immer mehr Kindertageseinrichtungen in Deutschland erhalten Kinder die Möglichkeit, mit einer ersten Fremdsprache, zumeist Englisch, in Kontakt zu kommen. Die meisten Kindertageseinrichtungen bieten in diesem Zusammenhang AGs an, bei denen die Kinder einmal in der Woche für etwa 30 bis 60 Minuten englische Lieder singen, Reime nachsprechen
|
|
Ergebnis: |
Die Analyse der im Projekt erhobenen Daten ergab, dass ein täglicher Kontakt von höchstens zwei Stunden zur Fremdsprache Englisch über einen Zeitraum von drei Jahren bei allen Kindergartenkindern ... |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) Profil Prof. Dr. habil. Schumacher, Eva (Leitung) Profil Alexandra Häckel (Wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Stefanie Arnsperger, Vanessa Regner, Manuela Rohrer
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|
Projekt-Id: 112 Erfasst von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 20.10.10 Zuletzt geändert von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 20.10.10 |