Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht zur Förderung von mathematical literacy - Untersuchungen zur Bedeutung naturwissenschaftlicher Kontexte unter besonderer Berücksichtigung physikalischer Experimente zum Variablenbegriff |
Projekt - Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Fächerübergreifende Elemente im Mathematikunterricht sind eine Möglichkeit mathematical literacy bei Schülerinnen und Schülern zu fördern. Im vorliegenden Buch werden vielfältige Ansätze zu fächerübergreifendem Unterricht und zur Entwicklung von mathematical literacy analysiert und kategorisiert.
Die [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.08.2008 bis 31.12.2009 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Zell, Simon (Leitung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Astrid Beckmann |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|