Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Projektdauer: 01.10.06 bis 31.07.10

Untersuchungen zur sprachlichen Entwicklung bei Kindern in einer deutsch-englisch bilingualen Kindertageseinrichtung
Research on linguistic development in children attending a German-English bilingual preschool

Kurzinhalt:
Neben Kindertageseinrichtungen, die Kindern in einmal wöchentlich stattfindenden AGs einen frühen Kontakt zu einer Fremdsprache ermöglichen, gibt es immer mehr Einrichtungen mit bilingualem Angebot. Seit Mitte der 90er Jahre orientiert sich eine größere Zahl dieser Einrichtungen am so genannten Immersionsverfahren (engl. to
Ergebnis:
Die wissenschaftliche Begleitung des bilingualen Programms am Kinderhaus Französische Allee in Tübingen hat es möglich gemacht, genauere Aussagen zur Wirksamkeit bilingualer Kindergartenprogramme ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) Profil
Alexandra Häckel (Wiss. Mitarbeiterin)
außerdem beteiligt: Stefanie Arnsperger, Vanessa Regner, Manuela Rohrer
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 115
Erfasst von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 20.10.10
Zuletzt geändert von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 20.10.10