MNW-Kolleg - Auswirkungen unterschiedlicher experimenteller Repräsentationen auf Kompetenzerwartung, Interesse/Motivation und Leistung über das Experimentieren bei Grundschulkindern
- Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
:
:1. Ausgangslage
In einer veränderten und sich weiter verändernden Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, in der mediale Elemente wie Fernsehen und Computer immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist grundsätzlich nicht mehr davon auszugehen, dass ausschließlich handlungsorientierter Unterricht die besten Erfolgsaussichten [vollständig anzeigen]
:01.04.2009 bis 01.12.2012
:
Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) []
Prof. Dr. Erb, Roger []

Marcus Böhret, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Anna Stolz

:
:
M.A. Wolfgang Becker 21.10.2010
Bettina Strempel 12.01.2016
    
:125