Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:126
abgeschlossen
Mehrsprachigkeit - Bilinguale Betreuung im Kinderhaus und im Bildungshaus 3-10 in HeidenheimMultilingualism - German-English bilingual programs in a preschool and a combined preschool and elementary school in the city of Heidenheim
Projekt • Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur • Englisch

Projektdauer:

15.05.08 bis 31.07.11

Kurzinhalt:

Im Rahmen des hier dargestellten Forschungsprojekts wird in einer Kooperation der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und der Stadt Heidenheim seit Mai 2008 dokumentiert und untersucht, wie sich die sprachlichen Fähigkeiten von Kindern mit Erstsprache Deutsch und anderen Erstsprachen entwickeln, wenn sie bereits im Kindergartenalter

Ergebnis:

Die Analyse der im Projekt bisher erhobenen Daten ergab, dass ein täglicher Kontakt von zwei Stunden zur Fremdsprache Englisch über einen Zeitraum von ca. zwei Jahren bei allen Kindergartenkindern ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) Profil
  • Alexandra Häckel (wiss. Mitarbeiterin)
    außerdem beteiligt: Erika Liebert, Saskia Pfisterer

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 126
    Erfasst von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 21.10.10
    Zuletzt geändert von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 21.10.10