Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Projektdauer: 01.09.99 bis 31.07.13

Immersion und bilingualer Unterricht in der Grundschule
Immersion programs in elementary schools

Kurzinhalt:
In den letzten Jahren ist in allen 16 deutschen Bundesländern Fremdsprachenunterricht an Grundschulen eingeführt worden. Dabei wird die erste Fremdsprache zumeist ab der 3. Klasse, teilweise aber auch schon ab der 1. Klasse auf vorwiegend spielerische Art und Weise in etwa zwei Unterrichtsstunden pro Woche vermittelt.
Einen erheblich
Ergebnis:
Nach den bisher vorliegenden Ergebnissen ist das Niveau an Fremdsprachenkenntnissen, das im Immersionsunterricht an der Grundschule erreicht wird, signifikant höher als das, welches im lehrgangsbasierten ...
Projektbeteiligte:

  • (Leitung)

    Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) Profil
    Prof. Dr. Henning Wode, Universität Kiel (Leitung) Prof. Dr. Petra Burmeister, PH Weingarten (Leitung)
  • Verweis auf Webseiten:
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 143
    Erfasst von Piske, Thorsten(Prof. Dr.) am 27.10.10
    Zuletzt geändert von Strempel, Bettina am 12.01.16