Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Englisch
Projektdauer: 01.11.10 bis 31.10.13
TODDLER – Towards opportunities for disadvantaged and diverse learners on the early-childhood road
Kurzinhalt: Verschiedene Studien weisen darauf hin, dass durch qualitativ hochwertige Bildung und Betreuung ab dem frühen Kindesalter eine gute Grundlage für lebenslanges Lernen geschaffen wird. Dies gilt besonders für Kinder, die sozial benachteiligt sind. Es wird allerdings auch immer wieder darauf hingewiesen, dass Kinder aus ärmeren Familien,
Prof. Dr. Piske, Thorsten Profil Dipl. Päcurr Häckel, Alexandra Profil
Monika Röthle und Elisabeth Ianke Mørkeseth (Leitung)
Universität Stavanger, Norwegen (Leitung)
Dr. Monika Becker, PH Schwäbisch Gmünd
Kolleginnen und Kollegen der Hochschulen:
Professionshøjskolen (University College South), DK
West University of Timisoara, RO
University College Arteveldehogeschool, B
Kingston University, GB
Instituto Politécnico de Santarém, P
Universitat Ramon Lull, E
Haute Ecole Libre Mosane