Förderung der formativen Diagnosekompetenz von Lehramtsstudierenden
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Nicht zuletzt durch die internationalen Schulleistungsvergleichsstudien der letzten Jahre wurde der Blick auf den ‚Output‘ von Bildungsprozessen gelenkt: Entscheidendes Element der Qualität in Bildungsprozessen sind die von den Jugendlichen tatsächlich erworbenen Kompetenzen. Hierfür ist es erforderlich, dass Lehrerinnen und [vollständig anzeigen]
Ergebnis:siehe Projektbericht
Projektdauer:01.06.2012 bis 31.12.2013
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]

Carolin Rau, FAU Erlangen-Nürnberg

In Zusammenarbeit mit:Dr. Sigrid Zeitler, FAU Erlangen-Nürnberg
Florian Hofmann, FAU Erlangen-Nürnberg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Uwe Maier am 18.06.2012
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Uwe Maier am 01.12.2015
    
Projekt-ID:155