Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt „Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen“ besteht aus Video-, Interview- und Fragebogenerhebungen. Ziel der Studie ist, die Unterrichtspraxis und die darin enthaltenen Unterrichtsformen möglichst breit abzubilden und zu beschreiben, um in weiteren Analyseschritten differentiellen Zusammenhängen zwischen Unterrichtsmerkmalen [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Inzwischen sind die Daten soweit aufbereitet, dass erste Auswertungen möglich sind. Die Video- und Interviewaufnahmen wurden protokolliert und teilweise transkribiert. Die Videoaufnahmen werden derzeit [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2011 bis 31.12.2012
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Kampshoff, Marita (Leitung) [Profil]

Dr. Martina Walther

In Zusammenarbeit mit:Gefördert mit Mitteln des Forschungsausschusses der PH Schwäbisch Gmünd.
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Marita Kampshoff am 04.07.2012
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Marita Kampshoff am 18.07.2017
    
Projekt-ID:156