Untersuchung der Wirksamkeit von fächerübergreifendem Unterricht auf den mathematischen Begriffserwerb
Projekt - Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die aktuellen und neuen Bildungspläne in Deutschland und anderen Ländern legen ein besonderes Gewicht auf einen Mathematikunterricht, der im fächerübergreifenden Kontext stattfindet. Damit ist u.a. die Hoffnung verbunden, mathematische Begriffsbildung bei den Schülerinnen und Schülern nicht nur formal, sondern im Sinne [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2006 bis 01.05.2010
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Beckmann, Astrid (Leitung) [Profil]

Studierende des Fachs Mathematik

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Astrid Beckmann am 06.10.2010
Zuletzt geändert von Stefanie Fächner am 04.03.2015
    
Projekt-ID:19