Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die in Baden-Württemberg eingeführte Gemeinschaftsschule verpflichtet sich in besonderem Maße, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu fordern. Zentrale pädagogische Leitlinien sind individualisierte Lernformen, differenzierte Formen der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung sowie [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, liegen bisher noch keine Ergebnisse vor.
Projektdauer:01.08.2013 bis 31.07.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) [Profil]
Dr. phil. Jäger, Sibylle [Profil]
Prof. Dr. Metz, Kerstin [Profil]
Dr. Grausam, Nina [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Universität Tübingen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Uwe Maier am 15.09.2014
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:192