Entwicklung der Kompetenzerwartung durch Lösen physikalischer Aufgaben einer multimedialen Lernumgebung
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Motivationalen Faktoren und insbesondere Kompetenzerwartungen kommen aus lernpsycholigischer Sicht eine besondere Bedeutung im Lernprozess zu (u.a. Bandura, 1995; Rheinberg & Fries, 1998). Der Grad ihrer Ausprägung beeinflusst die individuellen Entscheidungen der Lernenden zum Handeln und damit die Intensität der Auseinandersetzung mit [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Durch das Bearbeiten physikalischer, problemorientiert gestalteter Aufgaben in einer multimedialen Lernumgebung wird die physikspezifische Kompetenzerwartung der Lernenden beeinflusst. Die aus der Datenanalyse [vollständig anzeigen]
Projektdauer:17.01.2007 bis 10.11.2014
Projektbeteiligte:
Dr. phil. Schröter, Evelin (Betreuung) [Profil]

Betreuung durch Prof. Dr. Roger Erb, Goethe-Universität Frankfurt am Main

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. phil. Evelin Schröter am 25.02.2015
Zuletzt geändert von Dr. phil. Evelin Schröter am 15.12.2015
    
Projekt-ID:215