Staufer Studienmodell für die Lehrerbildung zur Verbesserung der Studienbedingungen unter Berücksichtigung selbstregulierter Kompetenzentwicklung |
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Staufer Studienmodell - Studierende qualifizieren, Lehrende entlasten, Hochschule profilieren
Das Staufer Studienmodell ist ein innovatives Studienkonzept der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Die Projektmaßnahmen sollen zu einem gelingenden Start ins Studium beitragen, angesichts der größeren Heterogenität der Studierendenschaft Maßnahmen zur individuellen Kompetenzentwicklung [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.2011 bis 31.08.2015 |
|
Projektbeteiligte: | Dr. Geigle, Martina (Leitung) [Profil]
Dipl.-Päd. Rüdiger-Philipp Rackwitz
Marcel Kiesel
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Das Staufer Studienmodell wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Qualitätspakts Lehre gefördert. |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|