Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Grundschulpädagogik

Staufer Studienmodell für die Lehrerbildung zur Verbesserung der Studienbedingungen unter Berücksichtigung selbstregulierter Kompetenzentwicklung
:
:Staufer Studienmodell - Studierende qualifizieren, Lehrende entlasten, Hochschule profilieren

Das Staufer Studienmodell ist ein innovatives Studienkonzept der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit den Zielen, Studierende zum selbstgesteuerten Lernen anzuregen, studien- und berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Projektmaßnahmen sollen zu einem gelingenden Start ins Studium beitragen, angesichts der größeren Heterogenität der Studierendenschaft Maßnahmen zur individuellen Kompetenzentwicklung []
:01.09.2011 bis 31.08.2015
:
Dr. Geigle, Martina (Leitung) [',,']

Dipl.-Päd. Rüdiger-Philipp Rackwitz
Marcel Kiesel

:Das Staufer Studienmodell wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Qualitätspakts Lehre gefördert.
:
:
Dr. Martina Geigle 16.03.2015    
:228