Forschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:228
abgeschlossen
Staufer Studienmodell für die Lehrerbildung zur Verbesserung der Studienbedingungen unter Berücksichtigung selbstregulierter Kompetenzentwicklung
Projekt • Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft • Grundschulpädagogik

Projektdauer:

01.09.11 bis 31.08.15

Kurzinhalt:

Staufer Studienmodell - Studierende qualifizieren, Lehrende entlasten, Hochschule profilieren

Das Staufer Studienmodell ist ein innovatives Studienkonzept der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd mit den Zielen, Studierende zum selbstgesteuerten Lernen anzuregen, studien- und berufsrelevante Schlüsselkompetenzen zu

Ergebnis:

Die Projektmaßnahmen sollen zu einem gelingenden Start ins Studium beitragen, angesichts der größeren Heterogenität der Studierendenschaft Maßnahmen zur individuellen Kompetenzentwicklung ...

Projektbeteiligte:

  • Dr. Geigle, Martina (Leitung) Profil
  • Dipl.-Päd. Rüdiger-Philipp Rackwitz
    Marcel Kiesel

    In Zusammenarbeit mit:

    Das Staufer Studienmodell wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Qualitätspakts Lehre gefördert.

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 228
    Erfasst von Geigle, Martina(Dr.) am 16.03.15
    Zuletzt geändert von Peltzer, Nina am 15.02.23