Untersuchungen zur Wirkung unterschiedlicher methodischer Varianten im naturwissenschaftsbezogenen Sachunterricht der Grundschule auf die Engagiertheit von Schülerinnen und Schülern beim Explorieren. |
Dissertation - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Zahlreiche Bemühungen sind darauf ausgerichtet Kindern im Grundschulalter Zugänge zu naturwissenschaftlich- technischen Phänomenen und Zusammenhängen zu ermöglichen, das Interesse an Naturwissenschaften zu wecken, zu erhalten oder zu steigern.
Das Projekt „HeiKiWi,“ (Heidenheimer Kinder und Wissenschaft), das [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Zusammenfassung und Ausblick
Im Rahmen des Projektes HeiKiWi stellten Lehrkräfte eine abnehmende Beteiligung der Kinder im Kursverlauf fest. Um die affektive Beteiligung der Kinder zu messen wurde [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.10.2010 bis 01.10.2019 |
|
Projektbeteiligte: | Waldenmaier, Christine (Betreuung) [Profil]
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Hans-Martin Haase
Jun. Prof. Dr. Markus Emden |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|