Untersuchungen zur Wirkung unterschiedlicher methodischer Varianten im naturwissenschaftsbezogenen Sachunterricht der Grundschule auf die Engagiertheit von Schülerinnen und Schülern beim Explorieren.
Dissertation - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Zahlreiche Bemühungen sind darauf ausgerichtet Kindern im Grundschulalter Zugänge zu naturwissenschaftlich- technischen Phänomenen und Zusammenhängen zu ermöglichen, das Interesse an Naturwissenschaften zu wecken, zu erhalten oder zu steigern.
Das Projekt „HeiKiWi,“ (Heidenheimer Kinder und Wissenschaft), das [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Zusammenfassung und Ausblick
Im Rahmen des Projektes HeiKiWi stellten Lehrkräfte eine abnehmende Beteiligung der Kinder im Kursverlauf fest. Um die affektive Beteiligung der Kinder zu messen wurde [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.10.2010 bis 01.10.2019
Projektbeteiligte:
Waldenmaier, Christine (Betreuung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Hans-Martin Haase
Jun. Prof. Dr. Markus Emden
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Christine Waldenmaier am 24.07.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:262