Bildung im Elementarbereich. Positionierungen von Eltern und Fachkräften unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten.
Projekt - Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Projekt nimmt den anhaltenden bildungspolitisch forcierten Ausbau von Kindertageseinrichtungen zu Bildungsorten in den Blick. Finanziert wird das Forschungsprojekt in der ersten und zweiten Förderphase von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Ziel der ersten Förderphase war es, unter einer differenzanalytischen, diskurs- [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Folgende Verhandlungsgegenstände zwischen Eltern und Fachkräften konnten rekonstruiert werden:
a) Verhandlungsgegenstände in Koordinierungsprozessen zwischen den Institutionen Kita und [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.07.2014 bis 31.12.2018
Projektbeteiligte:
Dr. Menz, Margarete (Leitung) [Profil]

Dipl.-Päd. Marius Mader

In Zusammenarbeit mit:Weitere Projektleitung: Prof. Dr. Christine Thon, Europa-Universität Flensburg
Weitere Projektmitarbeiterin: Dipl.-Päd. Miriam Mai, Europa-Universität Flensburg, Luisa Abdessadok, M.A.
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Margarete Menz am 09.08.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:268