Resilienzförderung bei Kindern unter drei Jahren über die Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte Erfassung der Wirkungen auf Fachkraft- und Kinderebene
Dissertation - Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Evaluationsstudie untersucht, in wie weit sich ein Schulungsprogramm für pädagogische Fachkräfte zur Förderung der seelischen Gesundheit und der Resilienzfaktoren in Kinderkrippen in Baden- Württemberg in der Interaktionsqualität zwischen Fachkräften und Kindern niederschlägt. Ziel der Interventionsmaßnahme [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Es liegen bislang noch keine Ergebnisse vor.
Projektdauer:18.01.2017 bis 18.01.2020
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Behr, Michael (Betreuung) [Profil]

Prof.Dr. Klaus Fröhlich- Gildhoff (Leitung)

In Zusammenarbeit mit:Evangelische Hochschule Freiburg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von M.A. Kathrin Semmler am 16.08.2017
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 15.02.2023
    
Projekt-ID:270