Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht –
Subjektiv wahrgenommene Herausforderungen und Bewältigungsstrategien angehender Lehrkräfte
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im qualitativen Forschungsprojekt wird die Schüler-Lehrer-Interaktion im sprachsensiblen Fachunterricht untersucht. Es wird angenommen, dass es Situationen gibt, in denen die angehenden Lehrkräfte spontan auf Unvorhergesehenes reagieren müssen, seien es sprachlich evozierte oder als „kulturell“ eingestufte Herausforderungen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:30.10.2017 bis 30.10.2020
Projektbeteiligte:

Frau Prof. Nazli Hodaie (Betreuerin)

Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Anna-Lena Müller am 22.11.2017    
Projekt-ID:276