Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung | Dissertation - Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Technik | | Status: | abgeschlossen | | Kurzinhalt: | Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Behebung der Defizite bezüglich dem Lernen mit digitalen Medien in der Technischen Bildung. Hierzu wurden bestehende Multimediale Lernplatt-formen auf Wirksamkeit und Einsetzbarkeit untersucht. Erprobte Umsetzungen und Weiterentwicklung der Systeme, sowie notwendige Änderungen der Lernkultur wurden entwickelt, [vollständig anzeigen] | | Ergebnis: | Die Arbeit hat den Sachverhalt in der Unterrichtspraxis in technisch geprägten Fächern oder Fächerverbünden im Bereich E-Learning erhoben. Hierzu wurden die Gemeinsamkeiten und die [vollständig anzeigen] | | Projektdauer: | 01.01.2005 bis 30.04.2011 | | Projektbeteiligte: |
| | | In Zusammenarbeit mit: | PH Weingarten | | | | Publikationen:
-Kruse, S. (2017). Die digitale Transformation der Gesellschaft. In: NatSpot Nr.9/2017
-Kruse, S. (2016). Weiterbildung CAS Technische Bildung. In: NatSpot Nr.7/2016
-Kruse, S. (2013). Roboter im Technikunterricht. In: MINT-Zirkel 5+6, S. 8,9.
-Kruse, S. (2010). Der Einsatz von Lernsoftware im Technikunterricht; Eine Bestandsaufnahme am Beispiel der Realschule in Baden-Württemberg, TU 135, S. 5-13.
-Kruse, S. (2011). Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung. Hamburg: Verlag D |
| | Verweis auf Webseiten: | | | Angehängte Dateien: | | |
|
|