Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Technik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Arbeit leistet einen Beitrag zur Behebung der Defizite bezüglich dem Lernen mit digitalen Medien in der Technischen Bildung. Hierzu wurden bestehende Multimediale Lernplatt-formen auf Wirksamkeit und Einsetzbarkeit untersucht. Erprobte Umsetzungen und Weiterentwicklung der Systeme, sowie notwendige Änderungen der Lernkultur wurden entwickelt, [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Die Arbeit hat den Sachverhalt in der Unterrichtspraxis in technisch geprägten Fächern oder Fächerverbünden im Bereich E-Learning erhoben. Hierzu wurden die Gemeinsamkeiten und die [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2005 bis 30.04.2011
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:PH Weingarten
Publikationen:
-Kruse, S. (2017). Die digitale Transformation der Gesellschaft. In: NatSpot Nr.9/2017 -Kruse, S. (2016). Weiterbildung CAS Technische Bildung. In: NatSpot Nr.7/2016 -Kruse, S. (2013). Roboter im Technikunterricht. In: MINT-Zirkel 5+6, S. 8,9. -Kruse, S. (2010). Der Einsatz von Lernsoftware im Technikunterricht; Eine Bestandsaufnahme am Beispiel der Realschule in Baden-Württemberg, TU 135, S. 5-13. -Kruse, S. (2011). Lernsoftware in der allgemeinen Technischen Bildung. Hamburg: Verlag D
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Stefan Kruse am 26.04.2018    
Projekt-ID:284