Welchen Einfluss hat der Sozialraum auf die Leistung der Schülerinnen und Schüler an baden-württembergischen Grundschulen und wie gelingt es Schulen in herausfordernder Lage ihre Schüler zu guten Lernleistungen zu führen?
Dissertation - Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das vorliegende Projekt beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss der Sozialraum auf die Schülerleistungen hat und wie es Schulen in herausfordernder Lage gelingt, ihre Schülerinnen und Schüler zu guten Lernleistungen zu führen.
In der bildungspolitischen Diskussion über Bildungsgerechtigkeit rückt der Sozialraum [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Erste Ergebnisse sind im Frühjahr 2021 zu erwarten.
Projektdauer:01.08.2019 bis 30.09.2023
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Immerfall, Stefan [Profil]


In Zusammenarbeit mit:FuN-Kolleg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Martina Funk am 30.06.2020
Zuletzt geändert von Nina Peltzer am 10.03.2023
    
Projekt-ID:311