Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Projekt - Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Projektdauer: 01.10.24 bis 30.09.27

Bausteine einer kritischen interkulturellen Mehrsprachigkeitsdidaktik - STEPS
"Building Blocks of a Critical Intercultural Multilingual Didactics - STEPS"

Kurzinhalt:
Mit unserem Projekt leisten wir einen Beitrag zur Professionalisierung von Deutsch-Lehrkräften in Benin und in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Partner*innen in Benin werden Bausteine für eine neue Didaktik der Interkulturalität entwickelt, die Mehrsprachigkeit, Rassismuskritik, Kreativität, digitale Medien und Nachhaltig-keit

With our project, we want to contribute to the professional development of German language teachers in Benin and Germany. Together with our partners in Benin, we are developing building blocks for a new didactics of interculturality, which brings together multilingualism, critical perspectives on racism, creativity, digital media, and sustainability.
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Rellstab, Daniel (Leitung) Profil
MA Miriam Zeilinger
In Zusammenarbeit mit:"Départment d'études germaniques", Université d'Abomey-Calavi, Benin
Deutschabteilung der École Normale Supérieure, Porto-Novo, Benin
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://germanistik.ph-gmuend.de/
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 345
Erfasst von Rellstab, Daniel(Prof. Dr.) am 11.09.24