Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung |
- Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik |
|
: | |
|
: | Das gemeinsame Projekt der Abteilungen Chemie und Physik ist Teil des hochschulübergreifenden Promotionskollegs "Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen in lebensnahen Anwendungskontexten (MNW-Kolleg)". Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass sowohl Chemie- als auch Physikunterricht nicht den gewünschten Lernfortschritt bei Schülerinnen [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Das Projekt lässt Aussagen über die Auswirkungen des Einsatzes von Realexperimenten und von Experimenten mit unterschiedlicher medialer Unterstützung u. a. durch Computer und Messinterfaces [] |
|
: | 02.02.2009 bis 31.07.2012 |
|
: | Prof. Dr. Erb, Roger (Betreuung) [] Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Betreuung) []
Wolfgang Becker, Marcus Böhret, Christian Mezes, Stefan Schroedter, Anna Stolz
|
|
|
: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Pädagogische Hochschule Weingarten |
|
|
|
: | |
|
: | |
|