Auswirkung des Experimentierens auf Kompetenzerwartung und Leistung |
Dissertation - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Das gemeinsame Projekt der Abteilungen Chemie und Physik ist Teil des hochschulübergreifenden Promotionskollegs "Mathematisch-naturwissenschaftliches Lernen in lebensnahen Anwendungskontexten (MNW-Kolleg)". Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass sowohl Chemie- als auch Physikunterricht nicht den gewünschten Lernfortschritt bei Schülerinnen [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Das Projekt lässt Aussagen über die Auswirkungen des Einsatzes von Realexperimenten und von Experimenten mit unterschiedlicher medialer Unterstützung u. a. durch Computer und Messinterfaces [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 02.02.2009 bis 31.07.2012 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Erb, Roger (Betreuung) [Profil] Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Betreuung) [Profil]
Wolfgang Becker, Marcus Böhret, Christian Mezes, Stefan Schroedter, Anna Stolz
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Pädagogische Hochschule Weingarten |
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|