Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Biologie
Projektdauer: 01.09.10 bis 30.04.14

Konzeption und Evaluation von deutschsprachigem und bilingualem Biologieunterricht in Bezug auf den Erwerb biologischen Fachwissens
Kurzinhalt:
Im Forschungsfeld des bilingualen Unterrichts gibt es inzwischen etliche Studien bezüglich positiver Auswirkungen auf den Fremdsprachenerwerb. Dem gegenüber besteht ein Mangel an empirischen Untersuchungen zum Erwerb von Fachwissen im Vergleich zu einem deutschsprachigen Unterricht gleichen Themas. Ebenso sind Arbeitsmaterialien für den
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Piske, Thorsten (Leitung) Profil
Prof. Dr. Haase, Hans-Martin (Leitung) Profil
Dr. Martin Hartmannsgruber (Leitung)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 51
Erfasst von Haase, Hans-Martin(Prof. Dr.) am 11.10.10
Zuletzt geändert von Haase, Hans-Martin(Prof. Dr.) am 09.05.15