MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung
- Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
:
:(1) Ausgangslage
Die Ergebnisse der Studien PISA 2000 und PISA 2003 haben aufgezeigt, dass deutsche Schüler_innen in der Ausbildung naturwissenschaftlicher Kompetenzen Defizite aufweisen. Erst in PISA 2006 konnte eine deutliche Zunahme der naturwissenschaftlichen Kompetenzen der Schüler_innen in Deutschland eruiert werden (Prenzel et [vollständig anzeigen]
:01.11.2009 bis 31.10.2012
:
Prof. Dr. Erb, Roger (Leitung) []
Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) []

Wolfgang Becker, Anna Stolz, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Marcus Böhret

:PH Ludwigsburg
PH Weingarten
:
:
Dipl. Päcurr Marcus Böhret 14.10.2010
Susann Radmacher 13.01.2016
    
:84