MNW-Kolleg - Zum Einfluss von Unterrichtstätigkeiten auf die Entwicklung prozessorientierter Kompetenzen und der fachbezogenen Selbstwirksamkeitserwartung |
- Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie |
|
: | |
|
: | (1) Ausgangslage
Die Ergebnisse der Studien PISA 2000 und PISA 2003 haben aufgezeigt, dass deutsche Schüler_innen in der Ausbildung naturwissenschaftlicher Kompetenzen Defizite aufweisen. Erst in PISA 2006 konnte eine deutliche Zunahme der naturwissenschaftlichen Kompetenzen der Schüler_innen in Deutschland eruiert werden (Prenzel et [vollständig anzeigen] |
|
: | 01.11.2009 bis 31.10.2012 |
|
: | Prof. Dr. Erb, Roger (Leitung) [] Prof. Dr. Körner, Hans-Dieter (Leitung) []
Wolfgang Becker, Anna Stolz, Christian Mézes, Stefan Schroedter, Marcus Böhret
|
|
|
: | PH Ludwigsburg
PH Weingarten |
|
|
|
: | |
|
: | |
|