Erfassung der emotionalen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen |
- Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention |
|
: | |
|
: | Neueste Studien weisen darauf hin, dass emotionale Fähigkeiten neben ihrem Einfluss auf die soziale Interaktion, für die Effektivität von Lern- und Bildungsprozessen sowie für die Erhaltung des Selbstsicherheitsgefühls und somit für den angemessenen Umgang mit negativen Erfahrungen eine wesentliche Rolle spielen.
Ziele [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Ergebnisse: Für die Testevaluation wurde der EKO-KJ bei einem Stichprobe mit Kindern und Jugendlichen (N = 856) aus allen Regelschulformen durchgeführt. Derzeit werden die Datenanalysen durchgeführt [] |
|
: | 01.01.2006 bis 31.12.2010 |
|
: | Prof. Dr. Behr, Michael (Leitung) []
Dipl.-Psych. Eszter Monigl
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|