Forscherinnen und Forscher
 | Faas, Stefan (Prof. Dr.) Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie • Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit #257 | Profil  |
Projekt-ID:332 akt. laufend | |
Wissenschaftliche Begleitung des Projektes „Sprache – Der Schlüssel zur Zukunft – Ein Sprachprojekt in Offenburger Kitas“ |
Projekt-ID:333 abgeschlossen | |
NUBBEK II – Fokusstudie Brandenburg – Kooperationsprojekt zur Neuauflage der Nationalen Untersuchung zur Bildung, Betreuung und Erziehung in der Frühen Kindheit (NUBBEK II) |
Projekt-ID:327 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung der Corona-Teststrategie in den Kindertageseinrichtungen Schwäbisch Gmünds |
Projekt-ID:328 abgeschlossen | |
Wissenschaftliche Begleitung/Evaluation des Umsetzungsprojektes „Rahmenkonzeption Familienbildung“ |
Projekt-ID:330 abgeschlossen | |
Evaluation des Gesetzes zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Verbesserung der Teilhabe in Tageseinrichtungen und in der Kindertagespflege (KIQUTG) – Los 1 |
Projekt-ID:331 akt. laufend | |
Qualität durch Weiterbildung – Kooperationsprojekt zur Förderung der Pädagogischen Qualität in Kindertageseinrichtungen |
Projekt-ID:329 abgeschlossen | |
Qualität von Kindertageseinrichtungen in Schwäbisch Gmünd (QUAKS) – Qualitätsentwicklung und Qualitätsmonitoring |
Projekt-ID:326 abgeschlossen | |
„Vielfalt willkommen“ – Internationales Fachpersonal in Kindertageseinrichtungen |
Projekt-ID:250 abgeschlossen | |
Evaluation des Landesprogramms STÄRKE 2014, Teilprojekt II: Offene Treffs in der Familien- und Elternbildung |
Projekt-ID:248 abgeschlossen | |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) – Entwicklung eines Kriterienkataloges zur Anwendung in Kindertageseinrichtungen |
Projekt-ID:249 abgeschlossen | |
Hong Kong and German teachers and parents perspectives on learning at play |
Projekt-ID:251 abgeschlossen | |
Qualitätsmanagement in der frühpädagogischen Weiterbildung. Konzepte, Standards, Kompetenzanerkennung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. |
Projekt-ID:247 abgeschlossen | |
Qualität von Kindertageseinrichtungen in Tübingen – Qualitätsmonitoring |