Aktuelle Kontaktdaten:

Dr. phil. Jäger, Sibylle
wissenschaftliche Mitarbeiterin; Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Anschrift:
Pädagogische Hochschule
Oberbettringer Straße 200
73525 Schwäbisch Gmünd


sibylle.jaeger[at]ph-gmuend.de

Projekte:

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.09.17 bis 31.12.19   Transition Grundschule – Sekundarstufe I: Schulwahlmotive von Eltern an einer privaten Realschule (SchWEpS).

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

01.09.07 bis 31.12.10   Rezeption und Nutzung von Vergleichsarbeiten als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen. Eine Interviewstudie mit baden-württembergischen Lehrkräften an Haupt-, Realschulen und Gymnasien

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.09.17 bis 31.12.19   Transition Grundschule – Sekundarstufe I: Schulwahlmotive von Eltern an einer privaten Realschule (SchWEpS).

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

01.09.07 bis 31.12.10   Rezeption und Nutzung von Vergleichsarbeiten als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen. Eine Interviewstudie mit baden-württembergischen Lehrkräften an Haupt-, Realschulen und Gymnasien

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.09.17 bis 31.12.19   Transition Grundschule – Sekundarstufe I: Schulwahlmotive von Eltern an einer privaten Realschule (SchWEpS).

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

01.09.07 bis 31.12.10   Rezeption und Nutzung von Vergleichsarbeiten als Instrument der Qualitätssicherung an Schulen. Eine Interviewstudie mit baden-württembergischen Lehrkräften an Haupt-, Realschulen und Gymnasien


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Stand: 19.04.2024; 05:25 Uhr