Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Metz, Kerstin
Professorin für Sprachwissenschaft/Sprachdidakt; Fak. 2 - Institut für Sprache & Literatur - Deutsch mit Sprecherziehung
Anschrift:
Oberbettringer Str.200 73525 Schwäbisch Gmünd


kerstin.metz[at]ph-gmuend.de

Projekte:

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

02.02.09 bis 31.01.12   Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung

01.04.06 bis 30.09.09   Aufgabenkultur in der Hauptschule - Kognitiver Anspruch und didaktisch-methodischer Kontext von Unterricht

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

02.02.09 bis 31.01.12   Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung

01.04.06 bis 30.09.09   Aufgabenkultur in der Hauptschule - Kognitiver Anspruch und didaktisch-methodischer Kontext von Unterricht

Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik

01.08.13 bis 31.07.16   Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch

02.02.09 bis 31.01.12   Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung

01.04.06 bis 30.09.09   Aufgabenkultur in der Hauptschule - Kognitiver Anspruch und didaktisch-methodischer Kontext von Unterricht


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Stand: 28.03.2024; 10:08 Uhr