Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Eschenbeck, Heike
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Pädagogische Psychologie / Gesundheitspsychologie
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd


heike.eschenbeck[at]ph-gmuend.de

Projekte:

Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie

13.11.19 bis 13.11.24   [DISS] Förderung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen – Konzeption, Evaluation und praktische Relevanz der Online- und Face-to-Face-Interventionen StresSOS

01.10.17 bis 31.12.22   Pro-HEAD – Teilprojekt 5 (Standort Schwäbisch Gmünd): Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Evaluation eines universellen internetbasierten oder face-to-face Präventionsangebots

School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)

01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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13.11.19 bis 13.11.24   [DISS] Förderung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen – Konzeption, Evaluation und praktische Relevanz der Online- und Face-to-Face-Interventionen StresSOS

01.10.17 bis 31.12.22   Pro-HEAD – Teilprojekt 5 (Standort Schwäbisch Gmünd): Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Evaluation eines universellen internetbasierten oder face-to-face Präventionsangebots

School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)

01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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01.10.17 bis 31.12.22   Pro-HEAD – Teilprojekt 5 (Standort Schwäbisch Gmünd): Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Evaluation eines universellen internetbasierten oder face-to-face Präventionsangebots

School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

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01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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01.10.17 bis 31.12.22   Pro-HEAD – Teilprojekt 5 (Standort Schwäbisch Gmünd): Stärkung der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen: Entwicklung und Evaluation eines universellen internetbasierten oder face-to-face Präventionsangebots

School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

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01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)

01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)

01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt "Bewegung und Umgang mit Stress", BUS)

01.01.09 bis 31.12.12   Implizite Diagnostik gesundheitsbezogener Einstellungen von Kindern

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School-Based Mental Health Promotion in Children and Adolescents with StresSOS using Online or Face-to-Face Interventions: Study Protocol for a Randomized Controlled Trial within the ProHEAD Consortium
01.09.11 bis 31.12.13   Entwicklung eines mehrdimensionalen Angstinventars (MAI) für Kinder und Jugendliche

01.10.10 bis 30.04.12   Qualitätssicherung an den Gerichten im LG-Bezirk Ellwangen: Eine Rechtsanwaltsbefragung in den Amtsgerichtsbezirken Aalen, Bad Mergentheim, Crailsheim, Ellwangen, Heidenheim, Langenburg, Neresheim und Schwäbisch Gmünd

01.08.10 bis 31.07.13   Zusammenhänge zwischen körperlich-sportlicher Aktivität und dem Umgang mit Stress beim Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Perspektiven für eine schulische Gesundheitsförderung (Projekt „Bewegung und Umgang mit Stress“, BUS)

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 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Stand: 29.03.2024; 16:32 Uhr