Begleitforschung Gemeinschaftsschule, Teilprojekt "Formative Diagnosekompetenz": Evaluation einer Fortbildungsmaßnahme zur Diagnose und Förderung der Schreibkompetenz im Fach Deutsch
- Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
:
:Die in Baden-Württemberg eingeführte Gemeinschaftsschule verpflichtet sich in besonderem Maße, jede Schülerin und jeden Schüler individuell zu fördern und zu fordern. Zentrale pädagogische Leitlinien sind individualisierte Lernformen, differenzierte Formen der Leistungsbeurteilung und Leistungsrückmeldung sowie [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Da es sich um ein laufendes Projekt handelt, liegen bisher noch keine Ergebnisse vor.
:01.08.2013 bis 31.07.2016
:
Prof. Dr. Maier, Uwe (Leitung) []
Dr. phil. Jäger, Sibylle []
Prof. Dr. Metz, Kerstin []
Dr. Grausam, Nina []


:Universität Tübingen
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
:
:
Prof. Dr. Uwe Maier 15.09.2014
Nina Peltzer 15.02.2023
    
:192