Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forscherinnen und Forscher

ABCDEFGHIJ[ K ]LMNOPRSTUVWZ

Körner, Hans-Dieter (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Chemie
Köster, Hilde (Prof. Dr. )
Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
Karl, Notburga
Fak. 2 - Institut der Künste - Kunst
Kessler, Stefanie
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie
Keyßner, Jens (Dr.)
Fak. 1 - Institut für Gesundheitswissenschaften - Sport und Bewegung
Kimaro, Aurelia (Dr.)
Weitere - Fakultätsübergreifendes Projekt
Kittel, Andreas (Dr.)
Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Mathematik
Knauf, (geb. Klein), Rhea-Katharina (Dr.)
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Koch, Lee Franklin (Herr)
Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Berufspädagogik
Kohlmann, Carl-Walter (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Humanwissenschaften - Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie
Kortenkamp, Ulrich (Prof. Dr.)
Fak. 2 - Institut für Mathematik & Informatik - Informatik
Kostner, Sandra (Dr.)
Fak. 1 - Institut für Humanwissenschaften - Soziologie
Krebs, Ann-Katrin
Fak. 2 - Institut für Naturwissenschaften - Physik
Kruse, Stefan (Dr.)
Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Technik
Kampshoff, Marita (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Schulpädagogik
Dekanin, Abteilungsleiterin
07171/983-359
marita.kampshoff[at]ph-gmuend.de
Prof. Dr. Marita Kampshoff
Institut für Erziehungswissenschaften/Schulpädagogik
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Oberbettringer Str. 200
73525 Schwäbisch Gmünd
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:317
akt. laufend
Soziale und demokratische Teilhabe durch Elternbeteiligung. Eine Fallstudie zu den Gelingensbedingungen und zur Weiterentwicklung von Elternarbeit in der Kommune" (Verbundprojekt mit der Stadt Schwäbisch Gmünd)
Projekt-ID:229
abgeschlossen
Geschlechtergerechte Fachdidaktik in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften - Teilvorhaben 2: Wissenschaftliches Tagungsprogramm, Internetplattform & Öffentlichkeitsarbeit, Evaluation & Transfer (GELEFA) gefördert vom BMBF, Förderkennzeichen 01FP1419
Projekt-ID:230
abgeschlossen
Vielfalt geschlechtergerechten Unterrichts: Ideen und konkrete Umsetzungsbeispiele für die Sekundarstufen
Projekt-ID:219
abgeschlossen
Wirksamkeit geschlechtergerechter Interventionen in der MINT-Berufsorientierung
Projekt-ID:156
abgeschlossen
Erfolgreicher Unterricht in heterogenen Klassen
Projekt-ID:16
abgeschlossen
Pädagogische Praktiken im alltäglichen Unterricht mit Fokus auf Lernende einer heterogenen Schulklasse
Projekt-ID:10
abgeschlossen
Heterogenität im Spiegel der Einstellungen und Haltungen von Grund- und Volksschullehrer/innen in Österreich und Deutschland
Heterogeneity in the Beliefs of Teachers