Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forscherinnen und Forscher

ABCDEFGHIJKLMNOPRSTUV[ W ]Z

Waldenmaier, Christine
Fak. 2 - Institut Kindheit, Jugend und Familie - Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
Weyer-Menkhoff, Martin (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Ökumenisches Institut für Theologie & Religionspädagogik - Evangelische Theologie und Religionspädagogik
Wiemer, Axel (PD Dr.)
Fak. 1 - Ökumenisches Institut für Theologie & Religionspädagogik - Evangelische Theologie und Religionspädagogik
Wiepcke, Claudia (Dr.)
Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Ökonomie
Witt, Alexander
Fak. 1 - Institut für Erziehungswissenschaft - Allgemeine Pädagogik
Wittneben, Eva (Dr.)
Fak. 2 - Institut für Gesellschaftswissenschaften - Geschichte
Worth, Annette (Prof. Dr. paed.)
Fak. 1 - Gesundheitswissenschaften - Sport und Bewegung
Windelband, Lars (Prof. Dr.)
Fak. 1 - Institut für Bildung, Beruf & Technik - Technik
nicht mehr an der PHSG tätig
07171983277
lars.windelband[at]ph-gmuend.de
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:310
abgeschlossen
Evaluation der modernisierten M E-Berufe
Projekt-ID:298
abgeschlossen
Girls' Digital Camps
Projekt-ID:289
abgeschlossen
Teaching MINT^D (Teaching MINT hoch D) Förderung von diversitätsorientierter Lehre und Lehramtsausbildung in Physik und Technik
Projekt-ID:290
abgeschlossen
[DISS] Vielfalt im Physikunterricht - Zur Wirkung von Lehrkräftefortbildungen unter Diversity-Aspekten
Projekt-ID:278
abgeschlossen
Didaktik 4.0 - Smart Factory
Projekt-ID:279
akt. laufend
[DISS] Gestaltungsansätze und Bedingungsfaktoren erfolgreicher Kooperationen durch Netzwerke in der Berufsorientierung – eine Studie zum Kooperationsmodell „ SCHULEWIRTSCHAFT“
Projekt-ID:261
abgeschlossen
BOQua - Europäisches Qualifizierungskonzept „Fachkraft Berufsorientierung“
Projekt-ID:264
abgeschlossen
[DISS] Integration naturwissenschaftlicher und technischer Allgemeinbildung – Grundlegung einer transdisziplinären NwT-Didaktik
Projekt-ID:263
abgeschlossen
[DISS] Systemische Modellbildungskompetenzen und mehrperspektivische Systembetrachtung Eine empirische Untersuchung mit Studierenden technisch orientierter Studiengänge
Projekt-ID:241
abgeschlossen
Berufsbildung - Digitalisierung der Arbeit in produktionsunterstützenden Bereichen
Projekt-ID:242
abgeschlossen
[DISS] Schaltlogik im Grundschulalter:Entwicklung und Anwendung eines Testinstruments zur Erfassung der Kompetenz von Grundschulkindern
Projekt-ID:240
abgeschlossen
Studie „Industrie 4.0 - Auswirkungen auf Aus- und Weiterbildung im M E Bereich“